Bogen fuer lange Wanderung

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Bogen fuer lange Wanderung

Beitrag von Pictor Lucis » 19.05.2010, 21:18

Wenn du nicht durchs Gebüsch kriechst, ist ein Langbogen mit der Rucksacktüte von Sqid doch OK?
Annette hat einen Bambus-LB, der recht Flott und Extrem leicht <400g ist.

LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Langschiff
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 13.04.2010, 13:16

Re: Bogen fuer lange Wanderung

Beitrag von Langschiff » 19.05.2010, 22:08

tarek hat geschrieben:Wahl besteht nun zwischen  dem Samick Deermaster oder dem Martin x 150. 


Meine Empfehlung: der Samick, gleich welcher, auch wenn du in dem Fall Äpfel (Take Down) mit Birnen (One Piece) vergleichst.
Die Martins in der Klasse sind den Mehrpreis nicht wert, außerdem kommen sie eh alle aus der gleichen Ecke.

Hätte ich die Gelegenheit, nähme ich meinen alten Bear Kodiak Magnum 52''.
Quidquid agis respice finem!

Benutzeravatar
tarek
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 578
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogen fuer lange Wanderung

Beitrag von tarek » 17.06.2010, 11:40

Also... habe nun nen Bogen. War ne menge hin und her aber naja nu habe ichh ihn ja :D hatte mir am Ende den Samick Volano bestellt. Nach 3 Wochen und ohne Antwort auch meine Mails habe ich da dann mal angerufen ausm naechsten Ort mit Empfang -.- und mal nachgefragt.. Naja sie hatten Probleme mit den Samicks und haetten wir dann den Samick Stingray gegeben als Ersatz fuer den Volcano. Mittlerweile hatte ich aber ein neues Jobangebot bekommen womit ich nicht gerechnet hatte, weswegen nun doch mehr Geld da war und ich nahm das Glueck im Unglueck war und habe mir dann doch den Predator Hunter td recurve bestellt :D Nun fahre ich heute zur Post und was haben sie mir geschickt ? den Predator Phoenix Langbogen :D naja.. kein takedown und 4 zoll laenger aber since der Longbow auf deren Website fuer 200$ mehr steht als der Recurve und ich den Recurve bezahlt und bestellt habe, stelle ich einfach mal keine Fragen o.O werde mich mit dem laengeren Bogen wohl arangieren und den irgendwie annen Rucksack schnallen :) Auf jeden fall seeeehr schoenes Teil und der 50er zieht sich so weich wie mein 40er zuhause :D
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu f?rchten...
(Sunzi-Die Kunst des Krieges)

Antworten

Zurück zu „Bögen“